Vom Imagefilm bis zum Recruiting. Deutschlands Banken und Versicherungen setzen auf personalisierte Videos.
Unsere Versicherungs- und Bankkunden optimieren mit personalisierten Videos nahezu alle Inhalte ihrer Kommunikation: in der Verkaufsförderung, zur Erschließung von Cross- und Upselling-Potentialen, als Kunden-Onboarding-Maßnahme, als Vermittlervideos u.a. zur Generierung von persönlichen Terminen, als Imagefilme, zur Kundenbindung, für das Standortmarketing, als Erklärvideo bis hin zum Recruiting neuer Mitarbeiter. Der Effekt der Personalisierung ist dabei stets gleich: maximale Involvierung der Empfänger und damit optimale kommunikative Leistungswerte. Entdecken Sie hier unsere aktuellen Umsetzungen:
So verlängert man seine Produktkampagne direkt in den Vertrieb - ERGO Altersvorsorge
Mit den personalisierten Videos für die Altersvorsorge zeigt ERGO, wie man aus einer Produktkampagne gleichzeitig eine erfolgreiche Vertriebsunterstützung macht: Indem Bestandskunden und Interessenten direkt vom Vertriebspartner ein automatisch personalisiertes Video erhalten, in dem der Kunde und der Vermittler die Hauptrolle spielen. So entsteht ein involvierender Kontakt mit konkreten Anknüpfungspunkten für ein persönliches Gespräch, um Cross- und Upselling Potentiale zu nutzen. Der erfolgreiche Spot wurde von der Kreativagentur JungvonMatt/SAGA realisiert. Alle Personalisierungsumsetzungen made by Wonderlandmovies.
Kunden Willkommen heißen - mit dem personalisierten Welcome-Video für jeden Kunden
Kaum hat ein Kunde seine neue Versicherung abgeschlossen, wird er umgehend per personalisiertem Video empfangen. Darin heißen die Mitarbeiter den neuen Kunden nicht nur per Audio- und Videopersonalisierung willkommen. sondern führen ihn auch durch alle Benefits, die ihn mit dem Beginn seiner Versicherung erwarten. So entsteht vom ersten Moment an eine echte Kundenbindung auf ganz persönlicher Ebene.
Die Markenversprechen der Allianz - persönlich überbracht von allen Vertriebsagenturen
Unser Kunde Allianz setzt auf personalisierte Imagevideos, in die ihre lokalen Versicherungsagenturen eingebunden und so nachhaltig unterstützt werden. Jede Agentur und jeder Vermittler erhält seinen eigenen hochwertigen Imagefilm, den er auf seine Website und in seine Social Media Accounts laden oder digital versenden kann. So wird der Vermittler zum Markenbotschafter und der Kunde zur gefühlten Hauptperson, auf die sich alle Inhalte der Markenwerte- und Leistungen ganz persönlich beziehen. Das Ergebnis: eine perfekte Dreiecksbeziehung zwischen Marke, Vermittler und Kunde.
ERGO - das personalisierte Außendienst-Video sorgt für Termine zum Bedarfscheck
Für den „Reality-Check“ der ERGO hat Wonderlandmovies ein digitales Video-Tool entwickelt, mit dem der Außendienst seine Kunden ganz persönlich ansprechen kann, um Beratungstermine für einen individuellen Bedarfscheck zu generieren. Die personalisierten Filme arbeiten nicht nur mit den persönlichen Daten der Kunden und des jeweiligen Vermittlers, sondern auch mit konkreten Versicherungsprodukten. Beste Voraussetzungen, sich mit diesem automatisierten und kinderleicht zu bedienenden Tool neue Cross- und Upselling Potentiale zu erschließen.
Nur wer seinen Kunden nah ist, bekommt Loyalität zurück - der Videogruß-Creator
Mit dem eigens entwickelten Wonderlandmovies Videogruß-Creator erreichen Sie Ihre Kunden pünktlich zu allen Anlässen des Jahres. Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit, zur Geburt oder zu Ostern, Weihnachten und Muttertag - die personalisierten Videogrüße sorgen für eine dauerhafte, emotionale Verbindung und damit für höhere Kunden-Loyalität. Die Handhabung des Tools ist dabei denkbar einfach: die unterschiedlichen Videogruß-Varianten werden von uns in einem Front End hinterlegt, sodass jeder Mitarbeiter mit ein paar Klicks die Videos personalisieren und über das automatisierte System sofort an Kunden und Geschäftspartner versenden kann - per Mail oder WhatsApp oder per Shares über Social Media.
DVAG - im „war for talents“ siegt die ganz persönliche Ansprache
Bei 1,96 Millionen offenen Stellen haben sich die Dinge gewandelt: zunehmend müssen sich Arbeitgeber bei potentiellen Kandidaten bewerben. Und die erwarten vor allem eines: von Anfang an als Persönlichkeit gesehen und behandelt zu werden. Deshalb setzt die DVAG das Wonderlandmovies Plattformsystem für die Erstellung personalisierter Recruiting-Videos ein. Mit Hilfe eines Video-Baukastensystems kann sich jeder Vermögensberater schnell und einfach das passende Video mit den Daten des Kandidaten und seinen eigenen ausspielen lassen. Perspektivisch kann dieses Tool nahezu unbegrenzt für weitere Anwendungen (u.a. dynamische SoMe Video Ads,Ads, Onboarding-Kundenfilme, Produkt-und Erklärfilme, Grußbotschaft-Filme...) ausgeweitet werden.
Ob Messe, Promotion oder Event - die personalisierte Ansprache holt jeden einzelnen ab
Wer bei aktivierenden Maßnahmen möglichst viele Menschen mitnehmen möchte, sollte jedem einzelnen entgegen gehen. Mit unserer Erfahrung aus allen Branchen wissen wir, wie das am besten funktioniert. So haben wir für die Ergo Jahrestagung einen aktivierenden Event umgesetzt, der alle Teilnehmer mit den Möglichkeiten der neuen Ergo Personalisierungsplattform bekannt machen sollte. Das Highlight: die Messebesucher konnten vor Ort eine 3D-Sneakpreview ihres eigenen zukünftigen Spots live via VR in einem virtuellen Kinosaal bewundern. Das Ergebnis dieses personalisierten Events: eine kontinuierlich wachsende Nutzung der neuen Personalisierungsplattform und eine deutliche Optimierung der Kundenkommunikation.
SV SparkassenVersicherung - hier spricht jeder Standort per Video mit jedem einzelnen Kunden
Die persönliche Kommunikation mit jedem Kunden und jedem Geschäftspartner per personalisierter Videobotschaft - von jedem Standort aus - im richtigen Markenlook. - All diese Bedingungen erfüllt die Wonderlandmovies Plattform, die von der SV Sparkassenversicherung genutzt wird, um genau dort Nähe zu erzeugen, wo sie erwartet wird: vor Ort. Dazu stehen den Mitarbeiter unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Sei es das selbstaufgenommene Smartphone-Video mit persönlicher Ansprache, das sofort in den Markenlook eingefasst wird oder der individuelle Kampagnenfilm, der automatisch mit den Daten des Mitarbeiters personalisiert wird. - Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt ausbaufähig.
Möchten Sie das ganze live und maßgeschneidert erleben?
Sehr gern. Wir bereiten dann etwas für Sie vor. Ganz auf Sie zugeschnitten. Sagen Sie einfach:
Zum Einlesen und tiefer blicken - unser Leitfaden „Videopersonalisierung“.
Hier erfahren Sie nicht nur die wichtigsten, technischen Hintergründe, sowie alles über Einsatzmöglichkeiten, sondern
bekommen auch wichtige Tipps zur Umsetzung: Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten.