Ganz großes Kino für Kfz-Werkstätten
Die WM SE möchte ihren etwa 2.000 Kfz-Werkstätten zu mehr lokaler Bekanntheit verhelfen und bietet den Werkstätten drei personalisierbare Spots an, die über das Buchungsportal von Crossvertise, München buchbar sind.
Das Konzept ist Teil einer Multichannel-Local-Marketing-Kampagne der WM SE, die Spots können in sämtlichen Kinosälen in Deutschland gebucht werden und sind darüber hinaus auch als lokalisierte 18/1 Plakate und SoMe-Kampagnen buchbar. Außerdem ist eine Belegung von Info-Screens in lokalen McDonalds-Filialen buchbar.
Vermarktet werden die buchbaren Kampagnen über die hauseigenen Werkstattmessen, die in verschiedenen deutschen Metropolen stattfinden. Mehr Informationen unter: www.wm-werkstattmessen.de.
Der Clou: die Messebesucher können vor Ort eine Sneakpreview ihres zukünftigen Spots live via VR in einem virtuellen Kinosaal bewundern. Das Konzept, den eigenen Spot als Preview zu zeigen, überzeugt die Zielgruppe und hat zu einer Steigerung der Abschlussrate in Höhe von über 200 % beigetragen.